Mittwoch, 16. November 2011

Kusmi Tea - Imperial Label

Nachdem ja jetzt endlich meine neue Kamera gekommen ist möchte ich mein Versprechen, meine Kusmitea Sammlung vorzustellen endlich wahr machen. Meine gesammelten Tees könnt Ihr hier schonmal betrachten.

Beginnen möchte ich mit meinem momentanen Lieblingstee, dem Imperial Label

Imperial Label ist ein Sencha Tee, kombiniert mit  Orange, Zimt, Süßholzwurzel und Sanddornbeeren. Der Duft, wenn man die Dose öffnet ist einfach ein Traum! Wem dieser Duft bekannt vorkommt, der hat bestimmt irgendwo im Badezimmer einen Tiegel Kiehls Imperal Bodybalm, denn dieser Tee wurde exclusiv für die Firma Kiehls in Anlehnung an den göttlichen Body Balm kreiert. Der Tee duftet einfach köstlich, zuerst nimmt man die leicht Säure von Orange und Sanddornbeeren war, dann etwas später das warme Aroma von Süssholzwurzel. Auch Leute, die eigentlich keinen Grüntee mögen werden von diesem Tee begeistert sein, da er durch die Früchte nicht den typisch herben Grünteegeschmack hat.




 Schade dass es in diesem Falle noch kein Geruchsinternet gibt :-), von daher müsst Ihr Euch auf meine Beschreibung verlassen


Für einen Becher  voll Tee nehme ich einen Teelöffel voll Imperial Label in einem grossen Teefilter...auch wenn diese Menge sehr gering erscheint reicht sie vollkommen für meinen Becher...daher relativiert sich auch der recht hohe Preis von 14,20 € für 125 g Tee. Man braucht wirklich so wenig, dass man ewig mit der Dose hinkommt.


Die Richtige Temperatur zum aufgiessen des Imperal Labels liegt bei 75 - 80 Grad und 4 Minuten Ziehzeit. ch kann jedem nur ans Herz legen auf die richtige Wassertemperatur beim aufbrühen zu achten, denn sie ist entscheidend wie der Grüntee schmeckt. Auf dem oberen Bild sieht man den Tee direkt nach dem aufgiessen

So sieht der Tee nach 4 Minuten Ziehzeit aus. Der Geschmack ist wird bestimmt durch Orange und Zimt und passt daher sehr gut zur Weihnachtszeit. Im Nachgeschmack hat man die leicht lakrizige Note des Süssholzes. Ich trinke diesen Tee am liebsten ungesüsst weil so das feine Aroma am besten zur Geltung kommt.

Vielleicht habe ich euch ja Lust auf einen Besuch im Onlineshop von Kusmitea gemacht wo ihr all die tollen 'Sorten kaufen könnt. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen